Unser Blog
Ein Quantum Empathie

 

Genuss

Genuss ist die Bezeichnung für positive Sinnesempfindungen, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden sind. Beim Genießen ist mindestens einer unserer Sinne angesprochen. In etwa lassen sich kulinarische, geistige Genüsse und körperlicher Genuss unterscheiden. Was als Genuss empfunden wird, ist subjektiv und damit individuell sehr unterschiedlich.

Freude

Das aktuelle Wochenthema ist Freude. Was löst eigentlich Freude aus?

Freude wird angetriggert durch die Erreichung eines Ziels, wenn sich ein Wunsch erfüllt oder ein Bedürfnis befriedigt wird. Wenn wir Freude empfinden sorgt sie dafür, dass wir durch die die so entstehende Begeisterung motiviert sind, weiterzumachen, und bereit sind, gemeinschaftlich zu agieren. Das Bedürfnis nach Leichtigkeit wird durch gelebte Freude erfüllt.

Wertschätzung

Diese Woche ist das aktuelle Thema Wertschätzung. Wertschätzung einmal natürlich, um sein Umfeld und die Gegebenheiten wertzuschätzen: Also Lebensumstände oder Menschen, Beziehungen, Kooperationen, Partnerschaften, alles das was unser Leben formt und bestimmt.
Aber was bedeutet das Wort Wertschätzung überhaupt? Was bedeutet es den Wert von etwas zu schätzen: Bedeutet es den monetären, also den Geldwert zu bestimmen, oder wie bestimmen wir den Wert von etwas? Welchen Wert haben Menschen in unserem Umfeld, wie genau legen wir diesen Wert fest?

Kooperationen-wie- häh-warum?

Kooperationen

In dieser Woche ist das Thema Kooperationen die Leitidee. Was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff uns was bedeutet er im Alltag für Trainer und Coaches?

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.



TV-Auftritt von Nicole Grün bei der Landesschau Baden-Württemberg

Jetzt ansehen
Nicole Grün zu Gast in der Landesschau Baden-Württemberg