Unser Blog
Ein Quantum Empathie

 

Planung

Planung beschreibt die menschliche Fähigkeit oder Tätigkeit zur gedanklichen Vorwegnahme von Handlungsschritten, die zur Erreichung eines Zieles notwendig scheinen. Dabei entsteht ein Plan, gemeinhin als eine zeitlich geordnete Menge von Einzelschritten.

Reisen

Reisen ist ein wirklich vielfältiges Thema und lässt sich hervorragend auf den Bereich der persönlichen Weiterentwicklung und auch das Emotionsmanagement beziehen. Wer sich auf den Weg macht sich selber zu begegnen, kann oft tatsächlich alle Phasen einer wirklichen Reise, einer Heldenreise, erleben.

Im Zuge meiner Tätigkeit als Autorin, nicht nur von Fachliteratur, sondern auch von Belletristik, befasse ich mich immer wieder mit der von Joseph Campbell beschriebenen Heldenreise und ich entdecke ständig Parallelen zum alltäglichen Leben.

Trends

Eine besonders nachhaltige und tiefgreifende Entwicklung – sagt Wikipedia. Es handelt sich hierbei um Strömungen in allen Bereichen der Gesellschaft. Wenn sich solche Wandlungsprozesse in Bewegung setzen, kann langanhaltende Veränderung zustande kommen. Wenn wir uns aktuell im Netz umschauen, begegnen uns immer mehr Berichterstattungen zum Thema Emotionen und Empathie. Es scheint geradzu eine Art Trend zu sein, vermehrt einen Bezug dazu im Alltag dazu herzustellen.

Ertrag

Ertrag auf ein Thema zu beziehen, dass sich eher im Bereich der sozialen Fähigkeiten, also der sogenannten Social Skills befindet, hat sich zu Beginn als Herausforderung dargestellt. Doch im weiteren Verlauf der Beschäftigung erschien es komplett logisch Ertrag auch auf den Bereich der Arbeit mit Emotionen beziehen zu können.

Letztlich ist Ertrag das was unter dem Strich herauskommt. Der Gewinn den man aus etwas zieht.

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich zu unserem regelmäßigen EQ-Impuls an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.

EQ-Impulse sichern

TV-Auftritt von Nicole Grün bei der Landesschau Baden-Württemberg

Jetzt ansehen
Nicole Grün zu Gast in der Landesschau Baden-Württemberg