Coachen mit maximaler Wirkungskraft

Maßgeschneiderte Gruppen- oder individuelle Trainings und Coachings um Probleme zu identifizieren und Lösungsansätze zu kreieren.

Verfügbare Termine

  • 16. - 17.06.2020 (online Zoom)
  • 28. - 29.08.2020 (online Zoom)
  • 14. - 15.12.2020 (online Zoom)
Jeweils von 10:00 - 17:00
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2 Tages Online Live Seminar

Besser coachen

Sie möchten die Coaching Ziele Ihrer Klienten reibungsloser erreichen und noch effektiver zusammen arbeiten?

Mit dieser Weiterbildung lernen Sie:

  • noch besser zu verstehen, welche Themen emotional aufgeladen sind - eigene und die der Ihrer Klienten
  • persönliche Abgrenzung: meine Welt/deine Welt
  • vor-während-nach dem Coaching: Organisation die Ihre Arbeit erleichtert, so dass Sie sich auf das Wesentliche noch besser fokussieren können
  • Blockaden durch umfangreiche Motiv- und Musterkenntnisse effektiver zu lösen
  • in kritischen Momenten schneller reagieren zu können
  • Ressourcenorientiert mit sich und Anderen umzugehen

Eine funktionierendes Coaching basiert zu mehr als 60% auf der therapeutischen Allianz, also der Beziehungsebene. Dies haben Studien ergeben, hierzu zählen

  • Beziehung zum Coachee
  • Methodentransparenz
  • Ressourcenaktivierung
  • Impathie und Empathie

Sie wollen noch besser coachen? Dann nutzen Sie den Wissensvorsprung den Ihnen das gezielte Emotionsmanagement bietet!
Melden Sie sich jetzt an!

Unser 2-Tages-Training macht Sie noch erfolgreicher! Die Inhalte sind:

  • Die Erkennungsmerkmale der 5 weiteren Primäremotionen die über die Mimik und Körpersprache kulturübergreifend gleich dargestellt werden  (Schuld, Scham, Interesse, Liebe, Stolz) auch in Sekundenbruchteilen erkennen
  • wissen warum diese Emotionen auftreten: Trigger und Funktionen dieser Primärmotionen
  • Passt das Gefühl zur Situation: Das Wunsch- und Warnsignale Konzept vertiefend verstehen
  • Körpersprache und Stimme
  • nonverbale Stress-Signale erkennen
  • Empathie und Impathie: Mit anderen aber auch mit sich selbst angemessen umgehen
  • Welche Motive steuern Sie, welche Motive steuern Ihre Klienten und welche sind blockiert: der Motivkompass®
  • die logischen Ebenen als Orientierungsrahmen für Ihren Coachingprozess
  • Kommunikation und innere Haltung
  • Organisation als Coach: welche Tools können helfen
  • online arbeiten

Am Ende des Tages können Sie:

  • nonverbale Stressmarker erkennen und besser coachen, in dem Sie  die Primäremotionen noch treffsicherer unterscheiden, erkennen und wertschätzend verbalisieren
  • Mikroexpressionen immer besser erkennen (schnelle mimisch muskuläre Bewegungen von längsten 500 mms), einordnen wofür alle Emotionen gut sind und was sie für den Menschen sicherstellen
  • Identifizieren, in welchem Kontext das Auftreten einer Emotion kongruent oder inkongruent ist, um situativ adäquat zu handeln
  • Blockaden anhand des verletzten Motivfeldes identifizieren
  • Eigene Emotionen einordnen und regulieren um wertschätzend und zielgerichtet zu coachen - erst sich selbst in Balance zu bringen, bevor Sie anderen helfen
  • den Rapport nutzen, um das Thema hinter dem Thema zu explorieren (u.a. systematische Fragen, provokative Therapie nach Frank Farelly)
  • sich noch besser durch diverse (virtuelle) Hilfsmittel organisieren, so dass Sie sich noch besser auf Ihre Klienten fokussieren können

Folgende Leistungen sind im Angebot enthalten:

  • erweiterter Zugang zur Online-Datenbank (im Wert von 98,-€)
  • Arbeitsunterlagen, Handout
  • Handlungsorientiertes Training mit effektiven Tipps für Ihren Coachingalltag



Führungskräfte die mit Herz und Verstand führen sind erfolgreicher! Eine Untersuchung von 145 Managern eines Großunternehmens in den USA zeigte, dass Führungskräfte mit einer hohen Emotions- Erkennungsfähigkeit ihre Mitarbeiter stärker binden und effektiver motivieren.

Ihre Investition 825,- € inkl. 19% Mwst


Kundenstimmen zu Besser coachen

Ich wünsche mir in meinem beruflichen Alltag auch mehr davon.

Ich habe mir heute bewusst Zeit genommen, dein Feedback zu lesen und das Video von uns auf Youtube anzuschauen.

Das war mir wichtig, da bei mir manchmal im Alltags- und Berufsstress vieles nebenbei läuft.

Ich konnte dein Feedback somit richtig genießen. Es hat mich persönlich bereichert ein motivierendes und entwicklungsbezogenes Feedback von dir zu erhalten. Ich habe es mir ausgedruckt und werde es mir immer mal wieder durchlesen.

Ich danke dir für deine Unterstützung.

Mir ist jetzt erst richtig bewusst geworden, was (welche Weiterentwicklung) in den letzten Monaten durch dein unglaubliches Trainerwissen, geballt mit dem Wissensschatz unserer Gruppe, mit mir passiert ist. Welche Wege in der Zukunft noch gegangen werden können. Ich bin neugierig, was mir meine Zukunft noch bringt.

Danke, danke dir Nicole.

Bis zum nächsten Mimikresonanzseminar!

Beste Grüße, Sarah

Sarah Schmid
das Seminar war toll

Die Inhalte, die Teilnehmer, die Praxisbeispiele für den Berufsalltag usw. - einfach toll. Das Essen fantastisch. Sehr zu empfehlen......vielen Dank.

Monika Ege, DeJure Personalmanagement GmbH
Es war inhaltlich, menschlich und kulinarisch ein Hochgenuss!!!

Liebe Nicole,
vielen Dank noch mal für das sensationelle Fortbildungswochenende!

Nathalie Lupberger, Logopädie Nathalie Lupberger
Sogar richtig Spaß hat es gemacht – darum Dankeschön.

Herzlichen Dank für das spannende Seminar – Sie haben es vermocht, meine Hemmungen vor der Prüfung etwas zu mildern.

Ich wünsche Ihnen besinnliche und friedliche Festtage, lassen Sie es sich gut gehen!

Herzliche Grüße,
Sibylle Zighmi

Sibylle Zighmi, Motor Presse Stuttgart
#leckerlerntessichleichter

Lecker lernt‘s sich leichter weil..

Die Freude auf den berauschenden Anblicker der bezaubernden und IMMER fabelhaft gestylten Nicole - ganz in ihrem Element dabei Inhalte zu vermitteln - einfach unwiderstehlich und lecker.

In den Lernpausen rund um von einem charmanten Koch, der mit Herz und Seele kocht - besonders Desserts mit Tonca-Sahne kann ich empfehlen.

Ich war stets satt und glücklich. Es war sooo lecker. Mein nächster #leckerlernen Besuch ist in der Planung.

Vielen Dank liebe Nicole und vielen Dank lieber Marcus!

Liebe Grüße
Leonie

Die Leonie
Zwei sehr tolle und erfahrungsreiche Workshop Tage

Der Workshop wurde sehr gut  und strukturiert durchgeführt. Theorie wurde anhand der Praxisthemen vermittelt, was dazu beigetragen hat, dass der Workshop sehr kurzweilig war. Es waren zwei sehr tolle und erfahrungsreiche Workshop Tage, vielen Dank dafür!

Christian Doebler, AOK Systems
Ich würde gerne noch einen Refresher-Kurs bei Euch besuchen

Ich habe den Tag bei Euch in Reutlingen als sehr angenehm empfunden.
Du hastt das große Thema sehr kurzweilig uns Teilnehmern näher gebracht. Ich schaue seitdem genauer hin, aber das ist sicher noch weiter ausbaufähig.

Judith Gollmer, Teamleiterin Verwaltung

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Besser coachen

Unser
Versprechen

Studien haben bewiesen, dass Personen mit einer hohen Empathiefähigkeit ihre Ziele besser und schneller erreichen. Mithilfe unserer Trainings und Schulungen können Sie Ihren Empathiesinn schärfen und dank des passenden Vokabulars gezielt auf Mitarbeiter, Kollegen und Klienten eingehen.

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TV-Auftritt von Nicole Grün bei der Landesschau Baden-Württemberg

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